SEITENANFANG ^

MARKEN BRAUCHEN

BOTSCHAFTEN

 

 

 

Was würde der Welt fehlen,
wenn es Ihr Unternehmen nicht gäbe?

 

Marken sind mehr als Logos. Erst die Inhalte – das, wofür ein Unternehmen originär  steht – führen zu einem aussagekräftigen relevanten Markenauftritt. Was ist ihr zentrales Versprechen an Ihre Zielgruppe? Warum gibt es Sie? Was sind Ihre Kernkompetenzen? Sieht ihr Kunde diese auch genauso wie Sie?

 

Bei der Entwicklung von Marken gehen wir mach einem anerkannten Harvard-Markenmodell methodisch vor.  Bei der Kreation von Marken und Erscheinungsbildern orientieren wir uns immer an der Grundidee des Unternehmens – am Markenkern, an Ziel, Zweck und Haltung gegenüber Markt und Zielgruppen. Wir betrachten den Wettbewerb und schauen über den Tellerrand, um wertschöpfend Impulse zu generieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Design is thinking,

made visual

 

 

Der Schwerpunkt kreative Konzeption und die Gestaltung von Botschaften ist bei Solldesign nie ornamentaler, dekorativer Selbstzweck. Sondern das gezielte Sichbarmachen einer Produktidee.  Dafür wurden wir mehrmals prämiert.

 

Solldesign bringt für die ideale kommunikative Lösung Experten aus allen Diziplinen zusammen – Recherche, Redaktion, Konzeption, Text, Design, Fotografie, Architektur, digitale Medien, Animation und Visualisierung.

Das macht uns vielseitig, aber nicht "Full-Service". Denn wir kennen unsere Kernkompetenzen und unsere Grenzen. Für alles weitere – Übersetzung, Lektorat, Produktion, AV – greifen wir auf Spezialisten in unserem internationalen Partnernetzwerk zurück.

 

 

 

 

 

 

 

DIES IST NICHT PARIS*

 

 

 

--------------------------------

* genaugenommen ist dies nur

  ein Bild vom Eiffelturm

EINE MARKE

BEGINNT IM KOPF

 

 

 

Schließen Sie einmal kurz die Augen und denken Sie an Paris – ohne Eiffelturm. Was macht diese Stadt sonst noch aus? Viel.  ... Aber Sie sehen immer noch: den Eiffelturm.

 

Paris wäre nicht Paris, ohne den 1889 zur Weltausstellung fertiggestellten Eiffelturm (trotz Arc de Triomphe und Louvre). Er steht – auch nach einem Jahrhundert – symbolisch für visionären Pioniergeist, technologischen Fortschritt und architektonische Innovationskraft. Das Bauwerk ist ein ein prägnantes Wahrzeichen für eine Metrople, ein Symbol für eine Nation, ja ein Markenzeichen für ganz Europa geworden.

Auch das Markendesign muß eine Haltung repräsentieren: die Ur-Idee eines Unternehmens, dessen Vision, Strategie, Philosophie und seinen Esprit. Wenn wir mit unseren Auftraggebern Erscheinungsbilder entwickeln, dann werden diese keinem kurzlebigen visuellen Trend unterworfen, sondern ganzheitlich und inhaltlich konzipiert. Erst dieser fundierte Prozess macht Marken zeitlos und langlebig. Wir nennen das strategisches Design. Damit auch Ihre Marke zur unauslöschlichen Idee wird – zum Leuchtturm in den Köpfen Ihrer Kunden.

KUNDEN

REFERENZEN

 

 

Wir sind so vielfältig wie unsere Kunden: Solldesign verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum mit großen, namhaften Marken sowie mittelständischen Unternehmen im Portfolio.

UNTERNEHMEN

A U T O M O T I V E

 

Smart

Daimler AG

Kromberg & Schubert

 

 

 

 

A R C H I T E K T U R

 

Bauverlag

DBZ Deutsche Bauzeitung

Bauwelt

T.A.B.

Allianz Arena

Kuhn Interiors

StudioMeuleneers

 

 

 

F I N A N C E

 

Sparkassenverlag

Sparkassenversicherung

Allianz Group

Dresdner Bank

Invictus Investments

 

 

I N D U S T R I E

 

Aerocom

Bayer AG

Hager Electrogroup

E•HIPP Air Levels

Grill Industrielackierung

Schwan Stabilo

Siemens

Monninger Federn

Papierfabrik am Neckar

Roto Frank

Viessmann

Zeiss

 

 

 

N G O  &  K U L T U R

 

Carl-Zeiss-Stiftung

Theodor-Heuss-Stiftung

Sinfonieorchester Aalen

Rastrelli Quartett

 

 

 

I T ,   C O M M.  &  M E D I A

 

E-PLus

Mitcon

Mediaconn

Kaufmann PrePress

CubeMe

Telekom

Trusted Shops

SmartThinkingMachines

 

 

 

L E G A L  &  C O N S U L T

 

Cameron McKenna Lawyers

Freitag Consulting

Fuchs Steuerberater

SRP Consulting

 

 

 

B I L D U N G

 

Universitäts-und

  Landesbibliothek

  Düsseldorf

Universitätsbibliothek

  Paderborn

Heinrich Heine Universität

  Düsseldorf

Düsseldorf Business School

Fachhochschule  Düsseldorf

 

PROBONO &

SOCIAL ENGAGEMENT

Suzuki Violin School

 

Musikalische Frühförderung Stuttgart

 

 

Lichtblick

 

Hinterbliebenen-Fürsorge

 

 

s.t.a.r.

 

Kinderkrebshilfe Düsseldorf

UNDWASMACHSTDU.DE

 

Mittelstandsinitiative

zur Flüchtlingsintegration

INTERESSE GEWECKT?

WIR FREUEN UNS AUF SIE

 

 

Solldesign konzipiert auch für Sie

 

• intelligente Kommunikation

> KAMPAGNE, ONLINE, MESSE

 

• einzigartige Marken

> BRAND IDENTITY & DESIGN

 

• exzellente Erscheinungsbilder

> CORPORATE DESIGN·

 

• imagefördernde Publikationen

>·EDITORIAL DESIGN·

 

• faszinierende Messerlebnisse

>·BRAND EXPERIENCE BEI MESSE & POS

 

 

 

 

Kommunikation ist alles!

Fangen wir gleich damit an:

 

fon +49 (0)7171 - 80 78 038

mail info@solldesign.de