RUNDUM NEUE PERSPEKTIVEN

MESSE & EXHIBITIONS:

INSZENIERTE

MARKENERLEBNISSE

 

 

Kaufen Sie heute »nur« ein Auto – oder doch ein Lebensgefühl?

 

Produkte zu inszenieren ist das eine – diese faszinierend in ein Produkt- oder Markeneerlebnis, zum Beispiel bei einer Messe (einer Ausstellung, am Point of Sales oder eine Roadshow zu übertragen, ist die Königsdisziplin: Denn hier entscheidet sich oft – im direkten Kontakt der Zielgruppe mit Produkt und Vertriebsspezialisten – ob vorangegangene Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ihr Ziel erreicht haben und den Absatz stärken werden. Dabei geht es in unseren Konzepten nicht vorrangig um  »Leads«, sondern wie Unternehmen  und deren Kunden langfristig voneinander profitieren. Sowohl bei BtoB als auch bei BtoC Veranstaltungen: Es geht Faszination, Relevanz, Dialog, um Kundenbindung und den Aufbau einer nachhaltig erfolgreichen Kundenbeziehung.

 

Solldesign kreiert für IHRE Marke flankierend zur Produktinszenzierung auf einer Messe oder am POS atemberaubende Erlebnisketten – von der digitalen Kampagne, über faszinierende Messeerlebnisse zu Hands-On-Produkt Roadshows und zeitgemässen After Sales/CRM Maßnahmen. Dabei gehen wir nach unserer erfolgreichen Brand Positioning Matrix (BPM) vor – gemeinsam mit Ihnen definieren wir dabei die Kernbotschaft IHRES Produktes oder Ihrer Marke. Darauf aufbauend folgt die Ableitung für die Messe-Inszenierung und damit die inhaltliche Aufladung eines Produktes. Wir nennen dies »Aura«: Denn einzigartige Botschaften und Relevanz bewegt Ihre Kunden, genauso wie Sie.

 

 SEITENANFANG ^

CASE STUDY KROMBERG & SCHUBERT

Die Internationale Zulieferer Börse IZB ist eines der relevantesten internationalen B2B-Events der Automobilindustrie. Hier wird Zukunftstechnologie präsentiert und – im direkten Dialog mit Experten der grossen Automobilmarken – Zukunft gestaltet. Kromberg & Schubert ist Pionier in Bordelektronik und Bordnetzsystemen. Das von Solldesign entwickelte Messekonzept inszenierte die Innovationsführerschaft von KrosSchu prominent und brachte das Unternehmen mit seinem modernen, klaren, themenfocussierten Auftritt auf "Über-Augenhöhe" mit großen Wettbewerbsmarken.

Photokina

ZEISS Gallery

Faszinierende Bildwelten für ambitionierte Fotografen.

Mit der ZEISS Gallery – bestend aus schwarzen Medienstehlen – wurden atemberaubende Motive modern und in einzigartiger Qualität präsentiert. Eine Vernissage für Fotografen, die ihr nächstes Level erreichen wollen.

CASE STUDY ZEISS

Solldesign konzipierte internationale Messen der ZEISS Consumer Optics. Beim Launch eines Premium-Produktes der optischen Industrie in einem komplett neuen Marktsegment (Naturbeobachtung/Birding) konnten wir gemeinsam mit dem Kunden durch flankierende Maßnahmen – Magalogs, KOL Statements, Social Media Platzierung, Events – so erfolgreich einführen, dass die Nachfrage über Monate nicht gedeckt werden konnte. Auf den Leitmessen gingen dreimal mehr Vorbestellungen ein, als bei den führenden, bereits etablierten Wettbewerbsmarken. Auf der Messe und in den Internet Foren war diese Marke DAS Thema. Ein gelungener Start für ein gelungenes Produkt.

Fakten zur Relevanz von Optik

bei Mondlandung, Tuberkulose Entdeckung,

Lasertechnologie in der Chipproduktion

inszenieren ZEISS als Innovationsführer.

Grossflächiger Einsatz von audivoviusuellen Medien, Dialog, Kundenbindung: Messe IWA, Messe Jagd und Hund

CASE STUDY SMART

Eine bewegte Marke: World & Brand Movement smart

 

Wie sich Zeitgeist, Menschheitsgeschichte und gesellschaftliche Rahmenbedingungen in einer zukunftsorientierten Marke widerspiegeln zeigt das Projekt SMART World- & Brand Movement. In der Rauminstallation wird die Entwicklung der urbanen Mobilität, der Energieressourcen, technischer Meilensteine, Soziodemographie, Mobilitätsgegenentwürfe  – von der ersten Studie bis zum aktuellsten Modell – mit der Markenentwicklung den gesellschaftlichen Meilensteinen gegenübergestellt. Als zentrales Element im Hintergrund: die Ölpreiseintwicklung. Die zentrale Erkenntnis:  Die Marke smart mußte aufgrund des wachsenden ökologischen Bewußtseins entstehen – die Zeit war reif für die Zukunft.

 

Rauminstallation in der smart Geschäftsführungsetage

CASE STUDY Mittelstand

Gebündelte Kraft: Mittelständische Unternehmen bündeln Ihre Kompetenzen und schaffen eine effiziente Produktionskette. Messestand BLECHEXPO für Leibold, Kron, Grill. Eine wirtschaftliche Lösung mit Focus auf Reduktion: »Weniger« aber dafür faszinierend und präsent.

INTERESSE GEWECKT?

WIR FREUEN UNS AUF SIE

 

 

Solldesign konzipiert auch für Sie

 

• intelligente Kommunikation

> KAMPAGNE, ONLINE, MESSE

 

• einzigartige Marken

> BRAND IDENTITY & DESIGN

 

• exzellente Erscheinungsbilder

> CORPORATE DESIGN·

 

• imagefördernde Publikationen

>·EDITORIAL DESIGN·

 

• faszinierende Messerlebnisse

>·BRAND EXPERIENCE BEI MESSE & POS

 

 

 

 

Kommunikation ist alles!

Fangen wir gleich damit an:

 

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