DIGITALE TOUCHPOINTS

DIGITAL – SOCIAL – NAHBAR

 

 

solldesign schafft digitale Dialog-Schnittstellen mit Ihrer Marke – Online und Offline. Intuitive und interaktive Erlebnisse für Ihre Kunden und Zielgruppen. Von der digitalen Kampagne,  Kundenbindungsmaßnahme über Social Community Communication, Video Content Konzeption bis zur konventionellen Online-Präsenz. Zu unseren Kunden gehören große Marken und mittelständische Unternehmen aus der Optikindustrie, der Automobilindustrie, der Informationstechnologie und der Finanzberatung.

 

Hier einige Beispiele:

ONLINE CI & CAMPAIGN

Monninger is here

 

 

Stahlfedern sind ein kaum sichtbarerer Gegenstand, aber ohne diese Bauelemente bewegt sich wenig. Vom Taster im Smartphone bis zum Windrad oder als Aufzugsbremsen-Komponente – Stahlfedern sind omnipräsent, ohne dass dies wahrgenommen wird. Die an B2B-Kunden ausgerichtete Kampagne "Monninger is here" schafft Bewußtsein für diese elementaren Bauteile im täglichen Leben. Flankierend zum ebenso von Solldesign für MONNINGER Federn entwickelten Markenrelaunch wurde mithlfe einer modernen Internetpräsenz ein CRM-Medium geschaffen – welches Storytelling  als klares wettbewerbsdifferenzierendes Element bei der Kundenbindung in den Mittelpunkt der Kommunikation rückt.

ZEISS EXPOSURE/LENSPIRE

DEN KUNDEN ZUM HELDEN MACHEN

 

 

Das Amazon Bewertungssystem zeigt uns: Ein Großteil unserer Kaufentscheidungen basiert auf Empfehlungen – durch Medien oder Nutzer – und auf Markenvertrauen. Mit der digitalen Platform „EXPOSURE/LENSPIRE“ ist ZEISS zu einem kreativen Befähiger geworden. Erfahrene ZEISS Optik-Nutzer – professionelle und ambitionierte Fotografen – teilen ihr Wissen und faszinierende Geschichten zu den besten Bildmotiven die mit den hochpräzisen Objektiven der Marke ZEISS erstellt wurden. Solldesign konzipierte in enger Abstimmung mit dem Kunden und den Zielgruppen eine Platform, die nicht das Produkt, sondern den Produktnutzer und seine Ambitionen ins Zentrum setzt.

 

 

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WWW.LENSPIRE.ZEISS.COM

ONLINE CI

E-HIPP – High Precision Sprit Levels

 

 

German Engineering – bedeutet mehr als nur Präzision. Es ist die Summe jahrzehntelanger Erfahrungen, der Ingenieurleistung und dem Willen, neue Wege der Präzision zu beschreiten. eHipp entwickelt und produziert seit über 70 Jahren High Precision Sprit Levels hochpräzise „Libellen“ also Wasserwaagen – von der lasergestützten geodätischen Datenermittlung bis hin zu Produkten für Automobil-, Bau- und Luftfahrtindustrie. Ein solides mittelständisches Unternehmen – German Engineering mit Wurzeln im Schwarzwald. solldesign kreierte einen kompletten Relaunch des Unternehmensauftrittes: Wettbwerbsanalyse, Recherche; Kundenbefragung, Markenentwicklung, Markenpositinierung, Claimentwicklung, Konzeption Erscheinungsbild, Corporate Design, Umsetzung digitaler und klassischer Medien, SEO, Online/Offline Kataloge bis hin zur Internetpräsenz.

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WWW.EHIPP.DE

ONLINE CI

GRILL INDUSTRIELACKIERUNGEN –

OBERFLÄCHEN IN PERFEKTION

 

Ein hochmoderner Betrieb, mit exzellentem Portfolio und Referenzen als Spezialdienstleister für Premium Unternehmen aus der Automobilindustrie – Grill industrielackierungen blickt auf eine langjährige Geschichte und einer inhaberh´geführten Unternehmenstradition in der dritten Generation zurück. Dass Lackierung im Mehrschichtverfahren ein hochkomplexer Prozess ist,  (antistatische) Schutzlacke einer hochmodernen Verfahrenstechnik und Fachkräften bedarf haben wir mit dem Kunden ermittelt und publiziert. Von solldesign wurde eine medienübergreifend geschlossene Erlebniskette – Internetpräsenz, SEO optimiert, Printmedien, HR-Anzeigenkonzepte, CRM Maßnahmen, Messekonzeotion und -gestaltung sowie Unternehmensfilm sind  – angelegt an der Customer Journey – die priorisierten Medien des neuen Auftrittes.

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WWW.GRILL-INDUSTRIELACKIERUNG.DE

YOUTUBE CHANNEL

VIDEO BRANDING DBZ

 

 

Neben dem Print Angebot, hält die Deutsche Bauzeitschrift auch ein redaktionelles Online Angebot sowie Fachforen und Zielgruppenspezifische Videos vor.  Damit diese auch einen klaren Abbinder bekommen, beauftragte die DBZ ein Spotending für den Online Video Kanal.

DOWNLOAD

SPOT-ENDING

INVICTUS

WEALTH MANAGEMENT ONLINE

 

 

Für das Schweizer Investmentunternehmen invictus wurden neben dem Markenauftritt, Erscheinungsbild und diversen Präsentationsmedien auch ein Online Konzept entwickelt.

FRESH STARTUP

SRP CONSULTING

 

 

Die Mobilitätsberatung SRP – SCHLEI RABENHORST & PARTNER – berät Unternehmen aus dem Bahnsektor. Neben dem adäquaten Erscheinungsbild mit einer eigenständigen Wortmarke wurden diverse Kommunikationsmedien konzipiert – auch Powerpoint Präsentationen und der Online Auftritt.

Durch das Aufzeigen von wertvollen Praxistipps der Profis zu fotografischen Sujets, Produktionsszenarien und inspirierenden Best-Practice-Fallstudien entsteht ein lebendiger authentischer Austausch zwischen Produkt-Anwendern und Marke. Ein „behind-the-scenes“ kombiniert mit wertvollem Know-how – für angehende Profifotografen, oder solche, die ihren Kollegen einmal über die Schulter schauen wollen.

 

Mit diesem CRM-Instrument wird die Marke zum Dialogpartner des Kunden, der die Ambitionen seiner Zielgruppe versteht und ihnen hilft, diese zu verwirklichen. Key-Opinion-Leaders (KOLs) – also Meinungsbildner mit einer hohen Reputation innerhalb der Community – sprechen über ihre Erfahrungen mit ZEISS Produkten, authentisch und faszinierend. Diese werden wiederum in anderen Fachforen zitiert und verlinkt. Das wiederum steigert den „Wert“ der Seite für die Suchalgorythmen von Google. ZEISS wird schneller kontextbezogen „gefunden“. Am Ende profitieren alle voneinander:  Für ProfiKunden, ambitionierte Fotografen und die Marke ein echtes Win/Win/Win-Konzept.

 

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